EXIT Toys nutzt Cookies​, um deinen Besuch auf unserer Website effizienter zu gestalten. Wenn du unsere Website ​weiter nutzt​, heißt das, du bist mit der Verwendung von Cookies einverstanden. Mehr Informationen findest du in unserer Datenschutzerklärung.

Schließen
Kundenbewertungen
(5.00/5.00)
Kundenservice 0800 - 7246346
0
Wie pflege ich ein EXIT-Holzspielhaus?
13 Dezember 2018

Wie pflege ich ein EXIT-Holzspielhaus?

Bei EXIT Toys fertigen wir unsere Spielhäuser so, dass nur wenig Wartung erforderlich ist. Und doch kannst du selbst etwas tun, um das Holz extra lange schön zu halten. Die EXIT Spielhäuser kannst du auf eigene Faust problemlos behandeln:

Guter Schutz

EXIT Spielhäuser sind aus Zedernholz gemacht. Zedernholz ist von Natur aus beständig gegen Witterungseinflüsse wie Regen und Wind. Darüber hinaus ist das Holz mit einer natürlichen Beize auf Wasserbasis behandelt. Die Spielhäuser sind dadurch gegen Verrottung und Schimmel geschützt.

 

Extra praktisch: die Loft und Crooky Häuser von EXIT Toys haben ein Bitumendach und sind dadurch wasserdicht. So hat Holzfäule auch an der Innenseite der Häuser keine Chance. Und Kinder können im Spielhaus unterschlüpfen, wenn es regnet. Wenn das Spielhaus aufgebaut ist können Kinder also direkt sicher damit spielen: Zeit um Freunde und Freundinnen zusammenzutrommeln!

Wie pflege ich ein EXIT Holzspielhaus?

Holz behandeln

Doch empfehlen wir bei den EXIT Spielhäusern alle zwei Jahre eine neue Lage Beize aufzutragen. Durch das Beizen schützt du das Holz vor Verschleiß, Schmutz und Feuchtigkeit. Benutze dafür eine Farbe oder Beize auf Wasserbasis. Das EXIT Spielhaus sieht wieder wie neu aus und kann auf diese Weise Jahre lang genutzt werden.

Doch dunkele Flecken?

Siehst du doch dunkele, nasse Flecken auf dem Holz? Vermeide Holzfäule um sogenannte Wetterstellen mit einem trockenen Tuch vom Holz zu entfernen. Auch Schmierseife kann hier helfen.

Sicherheit geht vor

Überprüfe das Spielhaus immer auf Sicherheit: sind die Schrauben und Muttern noch fest angezogen? Steht das Haus noch stabil? Kontrolliere auch ob das Holz nicht gesplittert ist. Bei unseren EXIT Holzspielhäusern gibt es daher wenig Wartungsarbeiten, aber Kinder haben jahrelang Spielspaß! Sie dir unser Sortiment von Spielhäusern an.

Mehr wissen? Rufe uns an, maile oder chatte mit uns!

Hast du noch Fragen zu unseren Holzspielhäusern? Lass es uns wissen! Nimm Kontakt mit uns über Chat auf, ruf uns an 0800 - 7246346 oder maile an info@exittoys.de. Wir nehmen innerhalb von 24 Stunden Kontakt mit dir auf!

Wie pflege ich ein EXIT-Holzspielhaus?
Geschrieben von: Joris