EXIT Toys nutzt Cookies​, um deinen Besuch auf unserer Website effizienter zu gestalten. Wenn du unsere Website ​weiter nutzt​, heißt das, du bist mit der Verwendung von Cookies einverstanden. Mehr Informationen findest du in unserer Datenschutzerklärung.

Schließen
Kundenservice 0800 - 7246346
0
Ein rundes oder ein rechteckiges Trampolin?
02 Mai 2018

Rundes oder rechteckiges Trampolin?

Die Entscheidung für ein rundes oder ein rechteckiges Trampolin ist schnell getroffen: Du findest ein rechteckiges Trampolin schöner als ein rundes, oder andersrum. Es ist tatsächlich eine Geschmackssache, aber hast du dich jemals gefragt, was beim Bestimmen der richtigen Trampolinform außerdem noch eine Rolle spielen kann?

 

Springen beispielsweise kleine oder große Kinder darauf und darf das Trampolin viel Platz im Garten einnehmen oder nicht? EXIT Toys gibt einen Überblick:

Runde Trampoline: sicher, supertoll und für Jeden

Berücksichtige das Alter der Kinder, die das Trampolin benutzen. Für kleine Kinder empfehlen wir ein rundes Trampolin. Die runde Form sorgt dafür, dass die Federn überall straff gespannt sind. Kinder werden so bei jedem Sprung automatisch in die Mitte zurückgezogen. Solange sie es nicht allzu bunt treiben, ist es ein Kunststück, neben dem Sprungtuch zu landen.

 

Aber ein rundes Trampolin ist nicht nur sicher, es ist auch noch toll: überall ein straffes Sprungtuch bedeutet, dass du auf einen großen Teil des Tuches optimal springen kannst. Mit den runden Trampolinen von EXIT Toys nutzt du jeden Winkel des Sprungtuches!

Rechteckige Trampoline: eine echte Herausforderung

Für ältere Kinder mit ausreichendem Gleichgewicht und Sprungerfahrung ist ein rechteckiges Trampolin sehr zu empfehlen. Die rechteckige Form sorgt dafür, dass man höher und einfach über das gesamte Sprungtuch hin springen kann.

 

Und wenn deine kleinen Kinder doch lieber ein rechteckiges Trampolin haben möchten: wir liefern zu all unseren Trampolinen mit Standfüssen standardmäßig ein Sicherheitsnetz. So kannst du auf all unseren Trampolinen, egal welche Form, sicher Trampolinspringen. Weitere Informationen mit Sonderangeboten für den Kauf deines Trampolins findest du im Blog: Welches Trampolin passt zu meinem(n) Kind(ern)?

Der beste Platz für dein Trampolin

Aber welcher ist nun eigentlich der beste Platz für dein Trampolin? Auch dies ist bei der Wahl eines runden oder rechteckigen Trampolins entscheidend. Möchtest du z.B., dass das Trampolin einen sichtbaren Platz im Garten einnimmt oder muss es nicht so im Vordergrund stehen?

 

Ein rechteckiges Trampolin kann einfacher in eine Ecke geschoben werden. Wir empfehlen allerdings 2 Meter um das Trampolin herum von einem Zaun, einer Mauer oder anderen Gegenständen freizuhalten. Aber die stilvollen EXIT Trampoline können zum Glück auch als echte Eyecatcher mitten im Garten platziert werden.

Mehr als ein Trampolin

Acht außerdem auch besonders auf die Formen in Ihrem Garten. Hast du einen Garten mit quadratischen Blumenkästen und einem rechteckigen Teich? Oder befinden sich im Garten mehr runde Formen? Für mehr Einheit in deinem Garten kannst du eine Trampolinform wählen, die zur Ausstrahlung Ihres Gartens passt. Passe das Trampolin an diese Formen an und das Trampolin wird zu einem echten Teil Ihres Gartens. Auf diese Art und Weise ist das Trampolin nun auch ein schönes Gartenaccessoire.

 

Man sollte darüber nachdenken, dass es bei der Wahl oft um mehr geht als um unterschiedlichen Geschmack. Damit du bald auf deinem neuen Trampolin sicher und mit viel Spaß Trampolinspringen kannst und zusätzlich auch noch einen neuen Blickfänger in deinem Garten haben! Schaue dich unsere Trampoline an.

Du willst mehr erfahren? Chatte mit uns, ruf uns an oder schreib uns eine Mail!

Hast du noch Fragen zu den EXIT Trampolinen? Lass es uns wissen! Wir beraten dich gerne persönlich. Nimm Kontakt mit uns über Chat auf, ruf uns an 0800 - 7246346 oder maile an info@exittoys.de. Wir stehen bereit um dir zur Hilfe zu springen!

Ein rundes oder ein rechteckiges Trampolin?
Rundes oder rechteckiges Trampolin?
Geschrieben von: Joris