EXIT Toys nutzt Cookies​, um deinen Besuch auf unserer Website effizienter zu gestalten. Wenn du unsere Website ​weiter nutzt​, heißt das, du bist mit der Verwendung von Cookies einverstanden. Mehr Informationen findest du in unserer Datenschutzerklärung.

Schließen
Kundenservice 0800 - 7246346
0
Die besten Weihnachtsspiele für draußen
23 Dezember 2019

Die besten Weihnachtsspiele für den Außenbereich

Auf der Suche nach tollen Aktivitäten für die Festtage? Geh nach draußen und spiele mit der ganzen Nachbarschaft, der Familie oder Freunden und Freundinnen Weihnachtsspiele! EXIT Toys verrät dir vier originelle Weihnachtsspiele:

Suche nach den Christbaumkugeln

Die Suche nach Christbaumkugeln ist eine lustige winterliche Abwandlung der Ostereiersuche. Zeit, in den Garten zu gehen und die meisten Christbaumkugeln zu finden.  

Vorbereitung

Ein Erwachsener versteckt die schönsten Christbaumkugeln im Garten. EXIT-Tipp: Verwende anstelle von Glaskugeln Christbaumkugeln aus Plastik. Wenn Schnee liegt, ist es eine zusätzliche Herausforderung, die Kugeln im Schnee zu verstecken. Hast du auch noch eine Spitze übrig? Verstecke sie an einem schwierigen Ort, weil derjenige, der die Spitze findet, viele Punkte bekommt!

Das Spiel

Durchsucht gemeinsam den gesamten Garten, um die Kugeln zu finden. Liegen sie im Gras, unter den Büschen oder vielleicht im Spielhaus versteckt? Versuche, mehr Christbaumkugeln als deine Mitspieler zu finden, damit du der großartige Gewinner des Spiels bist. Und wurden alle Christbaumkugeln gefunden? Vielleicht ist am Weihnachtsbaum noch Platz, ansonsten hängt die Christbaumkugeln als Dekoration an einen Baum im Freien.

Die besten Weihnachtsspiele für draußen

Lichter-Tour durch die Nachbarschaft

Häuser und Gärten sind voll mit stimmungsvoller Beleuchtung: Zu Weihnachten ist alles festlich geschmückt. Diese Dekoration ist nicht nur schön anzusehen, du kannst sie sogar benutzen, um eine Lichter-Tour damit zu machen.

Vorbereitung

Macht gemeinsam eine Liste von beleuchteter Dekoration, die ihr in den Gärten und auf der Straße entdecken möchtet. Denkt dabei zum Beispiel an Sterne, Schneemänner, Rentiere, Schlitten oder wunderschön geschmückte Weihnachtsbäume. Zusätzlicher Spaß: Macht im Voraus Laternen, die ihr auf der Tour mitnehmen könnt!

Das Spiel

Sobald es dunkel ist, kannst du die Laternen herausholen und zusammen in Gruppen durch die Nachbarschaft ziehen. Schau dich um und entdecke so viele der Dekorationen wie möglich, die auf deiner Liste stehen. Die Gruppe, die auf dem Weg die meisten Dekorationen findet, gewinnt das Spiel.

EXIT-Tipp: Kinder können die Lichter-Tour auch auf ihren Go-Karts machen!

Die besten Weihnachtsspiele für draußen

Olympische Winterspiele

Lust auf ein sportliches Weihnachtsfest? Verwandle den Garten in ein Sportstadion und organisiere deine eigenen Olympischen Winterspiele.

Vorbereitung

Wähle eine Reihe von Sportarten, die du magst, wie Badminton, Fußball und Hockey. Wenn es schneit, kannst du auch Wettbewerbe für Schlitten fahren und im Schneemännerbauen organisieren. Baue alles Zubehör im Garten auf, stelle bereits Teams zusammen und entwerfe einen Spielplan. Auch selbstgemachte Medaillen für die Sieger sollten natürlich nicht fehlen.

Das Spiel

Sind alle angekommen? Dann können die Spiele beginnen! Gehe den Wettkampf mit Familienmitgliedern, Nachbarschaftskindern oder Freunden und Freundinnen an und finde heraus, wer der Sportlichste ist.

Santa says

Suchst du ein lustiges Spiel, um es nach dem Weihnachtsessen gemeinsam zu spielen? Mit dem Spiel Santa Says erlebst du einen Abend, den du nie vergessen wirst. Du kannst dieses Spiel rund um dem Weihnachtsbaum spielen, aber es macht erheblich mehr Spaß, wenn es im Freien stattfindet, denn dadurch habt ihr genügend Platz, um die Aufgaben zu absolvieren.

Vorbereitung

Für Santa Says wähle einen Spielleiter der eine Weihnachtsmannmütze aufsetzt. Der Spielleiter denkt sich eine Reihe von Aufgaben aus, die die anderen ausführen dürfen. Beispiele dafür sind ein Rentier nachzuahmen oder wie der Weihnachtsmann "hohohoho" zu rufen.

Das Spiel

Der Spielleiter mit der Weihnachtsmannmütze gibt jedem Mitspieler eine Aufgabe, die er ausführen darf. Aber bitte beachte, dass die Aufgabe nur zählt, wenn dieser Spielleiter zuerst 'Santa says' sagt. Jeder, der die Aufgabe versehentlich doch ausführt, scheidet leider aus. Der Spieler, der zuletzt übrigbleibt, darf dann die Weihnachtsmannmütze tragen.

Mehr Informationen? Kontaktiere uns per Anruf, Mail oder Chat!

Hast du noch Fragen zu unserem Outdoorspielzeug? Lass es uns wissen! Kontaktiere uns über den Chat, telefonisch unter: 0800 - 7246346 oder per E-Mail: info@exittoys.de. Wir melden uns innerhalb von 24 Stunden bei dir.

Die besten Weihnachtsspiele für draußen
Geschrieben von: Jessica