EXIT Toys nutzt Cookies​, um deinen Besuch auf unserer Website effizienter zu gestalten. Wenn du unsere Website ​weiter nutzt​, heißt das, du bist mit der Verwendung von Cookies einverstanden. Mehr Informationen findest du in unserer Datenschutzerklärung.

Schließen
Kundenbewertungen
(5.00/5.00)
Kundenservice 0800 - 7246346
0
5 sportliche Outdoor-Aktivitäten mit Kindern
03 April 2020

5 sportliche Outdoor-Aktivitäten mit Kindern

Sich in der Natur zu bewegen, ist unglaublich gesund. So kannst du deine Energie ablassen, frische Luft schnappen und genügend Vitamin D bekommen. Und was könnte mehr Spaß machen, als gemeinsam Sport zu treiben? Genießt die schöne Zeit, während ihr euch bewegt. Auch nicht unwesentlich: Sport unter freiem Himmel sorgt für die Ausschüttung von Feelgood-Stoffen. Während des Sports werden Endorphine, Serotonin und Dopamin in deinem Körper freigesetzt, wodurch du dich allgemein wohler fühlen wirst. Worauf wartest du noch? EXIT Toys hat 5 sportliche Aktivitäten zusammengestellt:

Trampolinspringen

Wusstest du, dass Trampolinspringen super gesund ist? Man lernt dabei, die Muskeln zu koordinieren und zu beherrschen. Das Gleichgewichtsgefühl wird verfeinert, ebenso wie das Gefühl für Rhythmus und Tempo. Das Trampolin eignet sich außerdem hervorragend für allerlei Sportspiele. Zum Beispiel mit Bällen: Lege viele kleine Bälle, wie Mini-Schaumbälle, auf das Trampolin. Probiere dann, so gut wie möglich um die Bälle herum zu hüpfen. Wer einen Ball trifft, ist raus! Ihr könnt auch vom Boden aus Bälle werfen, während derjenige, der am Hüpfen ist, ausweichen muss. Wurdest du getroffen? Dann wird abgewechselt!

Fußball, Volleyball oder Basketball

Ballsportarten machen immer viel Spaß. Durch das Betreiben einer Ballsportart trainiert man seine Beweglichkeit, sein Gleichgewicht und seine Koordination und entwickelt ein räumliches Verständnis. Außerdem gewinnt man mehr Selbstvertrauen in die eigene Technik, wenn man gemeinsam daran arbeitet. Beim Ballsport kann man endlos variieren. Gib zum Beispiel einem Fußballspiel mit zusätzlichen Regeln einen kreativen Twist: schieße Tore über einen Rebounder oder durch Tunneln.

 

Ein Produkt, dass sich perfekt für diese Abwechslung eignet, ist ein Multisport Netz. Wie der Name schon sagt, kannst du dieses verstellbare Netz für viele Sportarten verwenden. Immer praktisch. Fußball, Volleyball, Badminton oder Tennis: alles ist möglich, mit dem verstellbaren Netz von EXIT.  Bei EXIT Toys führen wir ein breites Sortiment an Sportartikeln, mit denen du den Garten oder den Park im Handumdrehen in einen Sportpatz verwandeln kannst.


5 sportliche Outdoor-Aktivitäten mit Kindern

Schwimmen

Spaß für Jung und Alt: Schwimmen! Schwimmen hat eine entspannende Wirkung und ist gut für die Muskeln. Es erfordert weniger Muskelkraft als die Bewegung auf dem Trockenen. Für Kinder ist ein Pool zu Hause sehr praktisch. So muss man schließlich nicht mehr aus dem Haus gehen, um tollen Wasserspaß zu erleben. Wusstest du schon, dass EXIT Toys Pools mit bis zu 122 cm Tiefe im Anbegot hat? In den großen, tiefen Pools kannst du herrlich lange Bahnen ziehen, Ballspielen oder Wassertreten. Eine tolle Erfrischung an warmen Sommertagen.


5 sportliche Outdoor-Aktivitäten mit Kindern

Wandern, Joggen oder Fahrradfahren

Zieh die Laufschuhe an und geh nach draußen. Es ist doch schön, den Kopf völlig frei zu bekommen und unterwegs die Natur zu genießen. Einer kann joggen, während der andere mit dem Fahrrad, Triker oder Gokart nebenher fährt. So können beide ihrer Lieblingsaktivität nachgehen und bewegen sich trotzdem gemeinsam. Macht auf einer Wiese einen Stopp für ein paar zusätzliche Übungen und sprintet gemeinsam auf die andere Seite! Gratis, spaßig und gesund.

Tanzen

Nimm einen tragbaren Lautsprecher mit nach draußen, schalte deine Lieblingsmusik ein und swinge. Beim Tanzen trainierst du die körperlichen Aspekte wie Kraft, Flexibilität und Kondition. Darüber hinaus ist es gut für die Kreativität und die sozial-emotionale Entwicklung. Beim Tanzen lernen Kinder, sich mit ihrem Körper auszudrücken. Eventuell könnt ihr noch Sambakugeln, Rasseln, Tücher oder andere Dinge verwenden. Wie wäre es mit einem Limbo-Tanz oder einem Stuhltanz? Spaß garantiert!

 

Hast du vom Lesen dieses Blogs auch schon so große Lust auf ein Killer-Workout bekommen? Geht in Sportkleidung m Partnerlook nach draußen und erlebt gemeinsam die tollsten Sportabenteuer: das schweiß(t) zusammen!

Mehr Informationen? Kontaktiere uns per Anruf, Mail oder Chat!

Hast du noch Fragen zu unserem Outdoorspielzeug? Dann lass es uns wissen! Nimm Kontakt mit uns über Chat auf, ruf uns an 0800 - 7246346 oder maile an info@exittoys.de. Wir melden uns innerhalb von 24 Stunden bei dir.

5 sportliche Outdoor-Aktivitäten mit Kindern
Geschrieben von: Laura