EXIT Toys nutzt Cookies​, um deinen Besuch auf unserer Website effizienter zu gestalten. Wenn du unsere Website ​weiter nutzt​, heißt das, du bist mit der Verwendung von Cookies einverstanden. Mehr Informationen findest du in unserer Datenschutzerklärung.

Schließen
Kundenservice 0800 - 7246346
0
EXIT Sprinqle Spielfliesen: alle sieben Spiele nacheinander!
24 Juli 2020

EXIT Sprinqle Spielfliesen: alle sieben Spiele nacheinander!

Kennst du schon die Sprinqle Wasserspielfliesen von EXIT Toys? Diese interaktiven Bodenfliesen haben nicht weniger als neun Wasserstrahlen, die bis zu 3 Meter hoch spritzen können! Und wusstest du, dass man mit ihnen alle möglichen coolen Spiele spielen kann? Du kannst ein Spiel mit dem Fußcontroller oder mit der speziellen Sprinqle-App starten. Aber du kannst dir auch deine eigenen Regeln ausdenken. In diesem Blog wirst du die besten Sprinqle-Spiele von EXIT Toys kennenlernen.

Wie bedienst du das Sprinqle?

Du kannst die EXIT Sprinqle Spielfliesen auf zwei Arten bedienen: über die Sprinqle-App oder den Fußcontroller. Der Fußcontroller ist im Lieferumfang enthalten. Einmal mit dem Fuß antippen aktiviert das erste Wasserspiel, zweimal mit dem Fuß antippen aktiviert das zweite Spiel. Und so weiter! Würdest du lieber trocken bleiben, während du das Sprinqle bedienst? Stell dich etwas weiter weg und benutze die Sprinqle-App, die kostenlos im App Store oder Google Play Store heruntergeladen werden kann. Bereit? Lass uns spielen!

Spiel 1: Fangen

Beim Sprinqle-Spiel „Fangen“ geht es vor allem um Reaktionsgeschwindigkeit. Wie viele Wasserstrahlen kannst du fangen? Um das Spiel zu spielen, stelle dich auf die mittlere Bodenfliese des Sprinqle und lasse dich von unerwarteten Wasserstrahlen um dich herum überraschen. In der Mitte bleibst du trocken, aber in beliebiger Folge kommen Wasserstrahlen vorne, hinten, links und rechts von dir! Manchmal sogar paarweise. Fühle dich wie ein echter Ninja und versuche so viele Wasserstrahlen wie möglich mit deiner Hand, deinem Fuß oder irgendeinem Teil deines Körpers zu treffen.


EXIT Sprinqle Spielfliesen: alle sieben Spiele nacheinander!

Spiel 2: „Vorwärts“

Im zweiten Spiel „Vorwärts“ kannst du die Wasserstrahlen vorhersagen. Sie folgen nämlich einem fortlaufenden Muster von vorne nach hinten. Die Düsen lenken die Strahlen wiederum von links nach rechts über die drei vorderen Fliesen, die mittleren Fliesen und die hinteren Fliesen des Sprinqle. Auf diese Weise kannst du hinter ihnen hüpfen oder tanzen. Oder gehst du einfach direkt hindurch? Welche Art von Spritzwassershow kannst du dir vorstellen?

Spiel 3: Hüpfen

Genau wie bei „Vorwärts“ hüpfen die Fontänen im Spiel abwechselnd von vorne nach hinten über die Bodenfliesen (von Fliese 1 bis Fliese 9). Aber anstatt wieder bei Nummer 1 zu beginnen, gehen die Wasserstrahlen nun in die entgegengesetzte Richtung zurück. Nun versuche noch einmal auszuweichen! Besonders, wenn man zu zweit im Sprinqle ist, ist es eine echte Herausforderung.

Spiel 4: 3 mal 3

Zeit für eine spritzige Sprinqle-Party! Im vierten Spiel „3 mal 3“ musst du dich nicht mit einem, nicht zwei, sondern drei Wasserstrahlen gleichzeitig beschäftigen. Die Fontänen bewegen sich in einer horizontalen Reihe von vorne nach hinten und wieder zurück. Es ist cool, wenn ihr zu dritt spielt. Ihr könnt zum Beispiel Hand in Hand über die Wasserstrahlen springen. Oder zwischen den Fontänen rennen. Sei schnell, denn ehe du dich versiehst, werden sich die Wasserstrahlen wieder bewegen!

Spiel 5: Schlange

Im Spiel „Schlange“ sprühen die Fontänen auf dem Sprinqle abwechselnd nach oben und gleiten wie eine Schlange S-förmig über die Spielfliesen. Mit jeder Runde wird der „Schlange“ ein zusätzlicher Wasserstrahl hinzugefügt. Kannst du ihn kriegen?


EXIT Sprinqle Spielfliesen: alle sieben Spiele nacheinander!

Spiel 6: Zufällig

Das Spiel „Zufällig“ ist bei allen beliebt, die sich blitzschnell bewegen können. Die Fontänen sprühen ein Durcheinander von Wasserstrahlen. Versuche nun, ihnen auszuweichen. Es macht Spaß, gegen deine Freunde zu spielen: Stell einen Zeitmesser ein und schalte das Sprinqle ein. Wer am längsten trocken bleibt, ist der Gewinner!

Spiel 7: Zufällig 2

Hast du das EXIT Sprinqle Spiel „Zufällig 1“ gemeistert? Dann kannst du es mit „Zufällig 2“ noch schwieriger machen! Dieses Spiel ist etwas für erfahrene Sprinqle-Spieler. Die Wasserstrahlen sprühen nun in zufälliger Reihenfolge, jeweils zwei gleichzeitig in die Höhe. Nebeneinander, einander gegenüber oder völlig zufällig: Um dieses Spiel zu gewinnen, brauchst du deine höchste Konzentration.

Interaktiv = unter Kontrolle

Und zu allem Überfluss kannst du die Fontänen auch noch komplett alleine steuern. Das Spiel „Interaktiv“ ist nur in der Sprinql-App verfügbar. Entscheide selbst, wo der Wasserstrahl herkommt, indem du in der App auf eine Spielfliese deiner Wahl tippst. Kannst du damit auch einfache Berechnungen anstellen? Dann kannst du die Person mit der richtigen (oder falschen) Antwort mit einem Wasserstrahl bedenken!


EXIT Sprinqle Spielfliesen: alle sieben Spiele nacheinander!

Benutze deine Phantasie

Jetzt kennst du all die coolen Spiele des Sprinqles! Um es besonders spannend zu machen, kannst du dir selbst eine Reihe von Regeln ausdenken. Vereinbare zum Beispiel mit deinen Freunden, dass du nur auf den ebenen Bodenfliesen stehen darfst. Das macht es noch schwieriger, den Wasserstrahlen auszuweichen. Oder gib dem Spiel eine zusätzliche Dynamik mit deiner Lieblingsmusik. Tanze um die Bodenfliesen herum, während jemand anderes die Musik bedient. Wenn das Lied aufhört, stell dich so schnell wie möglich auf eine Nummer. Wurdest du von einem Wasserstrahl getroffen? Dann scheidest du aus! Oder wie wäre es mit einer Partie Twister? „Linkes Bein auf 2, rechter Arm auf 4.“ Mit dem Sprinqle ist das alles möglich! Was für Regeln kannst du dir vorstellen?

Mehr Informationen? Kontaktiere uns per Anruf, Mail oder Chat!

Hast du Fragen zum Sprinqle? Oder hast du dir ein cooles Spiel ausgedacht, das du mit uns teilen möchtest? Lass es uns wissen! Wir beraten dich gerne persönlich. Nimm Kontakt mit uns über Chat auf, ruf uns an 0800 - 7246346 oder maile an info@exittoys.de. Wir nehmen innerhalb von 24 Stunden Kontakt mit dir auf!

EXIT Sprinqle Spielfliesen: alle sieben Spiele nacheinander!
Geschrieben von: Iris